Korrosion

Industrien / Nachhaltige Gebäude / Korrosion

Korrosion

Beseitigt und verhindert Rostablagerungen und Korrosion

AQUA4D® wirkt abbauend, indem es die Korrosion stoppt und Rostablagerungen verhindert. Es besitzt außerdem eine vorbeugende Wirkung, welche die Leitungsnetze nachhaltig gegen neue Ablagerungen und Rost schützt. Diese innovative Wasseraufbereitung verändert die Oxidationsreaktionen und führt zur Bildung eines natürlichen Korrosionsschutzes, der sogenannten Passivierungsschicht.


Kontaktieren Sie uns, um zu sehen, wie AQUA4D® Ihre Probleme lösen kann.

Nachhaltige Gebäudetechnik

Physikalische Wasseraufbereitung: Unterschiede, Betrieb und Effizienzüberwachung

Bei Wikipedia findet man unter dem Begriff "Verfahren der Wasseraufbereitung" unter physikalischen Verfahren eigentlich chemische Verfahren. So heißt es dort z.B. Belüftung, Zerstäubung, Sedimentation, Flotation, Adsorption. Das Wasser wird mit Gasen angereichert, was seine chemische Zusammensetzung direkt verändert.

mehr erfahren

Nachhaltige Gebäudetechnik

Wasserenthärter in Wohngebäuden: Eine kritische Würdigung

Je weicher das Wasser ist, desto aggressiver wird es und führt zu Korrosion an Teilen, die mit dem chemisch veränderten Wasser in Berührung kommen. Dies ist auch den Fachleuten bekannt und sollte daher nicht in Gebäuden installiert werden, in denen verzinkte Eisenrohre vorhanden sind.

mehr erfahren

Nachhaltige Gebäudetechnik

AQUA4D® in Wirtschaftsgebäuden: ein verblüffender Erfolg

Das Problem war außerordentlich lästig: Drei- bis viermal im Jahr musste eine Mannschaft der Pärli AG ausrücken, um die Plattenwärmetauscher der Firma FANUC zu reinigen.

mehr erfahren

Corrosion

Industries / Sustainable Buildings / Corrosion

Corrosion

Eliminates and prevents rust deposits and corrosion

AQUA4D® has a remediating effect by stopping corrosion and preventing rust deposits. It also has a preventive effect that sustainably protects the pipe networks against new deposits and rust. This innovative water treatment changes the oxidation reactions and leads to the formation of a natural corrosion protection, a so-called passivation layer.

Contact us to see how AQUA4D® can solve your problems.

Sustainable buildings

Physical water treatments: differences, operation and efficiency monitoring

At Wikipedia one finds under the term “processes of water treatment” under physical processes actually chemical processes. So it says there e.g. aeration, atomization, sedimentation, flotation, adsorption. The water is enriched with gases, which directly changes its chemical composition.

Read more

Sustainable buildings

Water Softeners in Residential Buildings: A Critical Appraisal

The softer the water, the more aggressive it becomes, leading to corrosion of parts that come into contact with the chemically altered water. This is also known to professionals and therefore should not be installed in buildings where galvanized iron pipes are present.

Read more

Sustainable buildings

AQUA4D® in Industrial Buildings: an astounding success

The problem was extraordinarily troublesome: Three to four times a year, a crew from Pärli AG had to go out to clean the FANUC company’s plate heat exchangers.

Read more